Dr. Frank-Walter Steinmeier spendete Säulensteine Nr. 1729-1748 am 13.09.2011
SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzender Dr. Frank-Walter Steinmeier
mit Säulensteinurkunde und Gewölbegrundrissstein
in seinem Büro im Jakob-Kaiser-Haus in Berlin
Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Bundestagsfraktion, Dr. Frank-Walter Steinmeier, besuchte am 13.09.2011 zwei Stunden lang die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow und ließ sich über die Baufortschritte und die Geschichte des Gotteshauses berichten. Anlässlich seines Besuches wurde der Film der Roland Schulze Baudenkmalpflege GmbH aus Potsdam über den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Kirchenschiff uraufgeführt, wobei der Juniorchef der Firma, Christoph Schulze, anwesend war. Dr. Frank-Walter Steinmeier spendete bei seinem Besuch die Säulensteine Nr. 1729 -1748 (100,00 €) für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. Am 04.01.2012 überreichte ihm der Förderkreis in seinem Büro im Jakob-Kaiser-Haus des Bundestages in Berlin die Säulensteinurkunde und einen Gewölbegrundrissstein.
Dr. Frank-Walter Steinmeier mit der DVD über den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe
überreicht durch Christoph Schulze
von der Roland Schulze Baudenkmalpflege GmbH in Potsdam
Der Juniorchef der Baudenkmalpflege, Christoph Schulze, überreichte Dr. Frank-Walter Steinmeier gleichzeitig eine Kopie des Films vom Wiederaufbau der Kreuzgewölbe. Der 15 Minuten lange Film über den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe ist in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche auf DVD gegen eine Mindestspende von 5,00 € erhältlich. Der Erlös wird für den Wiederaufbau der Kirche verwendet.
Der Förderkreis bedankt sich für die Spende und das Engagement des SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Dr. Frank-Walter Steinmeier für die Sankt-Marien-Andreas-Kirche.
Copyright: Hartmut Fellenberg, 06.02.2021