Andrea Voßhoff spendete die Orgelpfeifen Nr. 375-376 am 18.06.2021
Die ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Andrea Voßhoff aus Haren/Ems
spendete am 18.06.2021
die Orgelpfeifen Nr. 374 -375
In einem Brief schrieb sie:
Guten Tag, Herr Dr. Knackmuss,
leider kann ich an der morgigen Mitgliederversammlung (19.06.2021) nicht teilnehmen. Ich bedaure dies sehr, zumal Sie morgen neben dem turnusmässigen Treffen ja auch auf 25 erfolgreiche Jahre des Fördervereins zurückblicken können. 25 Jahre Förderkreis der Sankt-Marien-Andreas-Kirche ist ein Jubiläum der besonderen Art, denn es ist eine eindrucksvolle Bilanz bürgerschaftlichen Engagements. Sie und Ihre Gründungsmitglieder hatten vor 25 Jahren eine wunderbare Idee. Ob Sie wussten, auf was Sie sich da eingelassen hatten und wie sehr diese Aufgabe Ihr Leben von da ab an bestimmen würde, weiß ich nicht. Sie haben jedenfalls in dieser Zeit die Sankt-Marien-Andreas-Kirche wieder zu einem Wahrzeichen der Stadt Rathenow gemacht und können auf ein außerordentlich erfolgreiches Wirken des Förderkreises zurückblicken. Ich weiß nicht genau, seit wann ich schon Mitglied des Förderkreises bin, aber ich bin es immer noch gern. (seit 21.01.2002 -Anmerkung des Förderkreises). Für Ihren unermüdlichen Einsatz in der Vergangenheit und hoffentlich noch lange in der Zukunft kann ich Ihnen und dem Förderkreis nicht oft genug danken und ich tue dies gern und immer wieder. Meinen herzlichen Dank umrahme ich diesmal gern mit zwei Orgelpfeifen, damit den Worten des Dankes auch eine kleine Tat folgt. Ich habe dazu heute eine Spende von 200 Euro an Sie überwiesen.
Vielleicht findet diese Form des Dankes ja morgen den ein oder anderen Nachahmer. Ich hoffe und wünsche, Sie und Ihre Vorstandsmitglieder haben noch lange Kraft und Elan, diese Arbeit fortzusetzen.
Herzliche Grüße an den Förderkreis und bleiben Sie alle gesund!
Ihre Andrea Voßhoff
Andrea Voßhoff spendete am 18.06.2021 die Orgelpfeifen Nr. 375-376 für die neue Orgel in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.
Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 18.06.2021